WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

23.1. Alarm im Schutzgebiet

23.1.2009 Nächtliche Entsorgungsaktion

2009 Abpumpen Senkgrube

Nach einem telefonischen Hinweis am 23.1.2009 hat die Wassergenossenschaft eine nächtliche Kontrolle des Schutzgebiets vorgenommen und dabei festgestellt, dass etwas außerhalb des Schutzgebiets eine Senkgrube ausgepumpt wurde. Da die Gülle auf dem gefrorenen Boden oberflächlich abfloss und ihr Eindringen in das Schutzgebiet nicht auszuschließen war, wurde der Grundbesitzer auf die möglichen Folgen einer Verunreinigung der Quellen hingewiesen.

Am nächsten Tag wurde bei Tageslicht das Schutzgebeit kontrolliert. Es konnte Entwarnung gegeben werden.

Da der Grundbesitzer ohnedies an den in der Nähe vorbeiführenden Kanal anschließen möchte, wird sich die Wassergenossenschaft bemühen, dass dies ihm auch ermöglicht wird und so Probleme für die Zukunft ausgeschlossen sind.

Drucken E-Mail

Gramastetten

Gramastetten004.jpg

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
557255

Benutzer

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

suchen