WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

15.3. Nachruf Josef Madlmayr sen.

40 Jahre im Dienst der Allgemeinheit

Am 15. März ist Herr Josef Madlmayr nach langer schwerer Krankheit gestorben. Er war 40 Jahre lang, von 1968 bis 2007 als Funktionär der Wassergenossenschaft im Einsatz. Unter anderem war er als Kassier und Obmann-Stellvertreter tätig.

Besonders zeichneten ihn seine Verlässlichkeit und sein Fleiß, die ruhige Art und Bescheidenheit und kreative technische Lösungen aus. Als Tüftler entwickelte er ein System zum Aufspüren von Leckstellen. Bei den Bauvorhaben Fassung der Stiftswaldquellen I und IV, Errichtung der Transportleitung von Eidenberg, Neubau des Hochbehälters und Leitungserweiterungen im Markt hat er sich große Verdienste erworben.

 Für sein Wirken als Funktionär der Wassergenossenschaft wurde Josef Madlmayr 2007 vom Oö. Wasser-Genossenschaftsverband ausgezeichnet.

"Danke für deinen Fleiß in 40 Jahren Ehrenamt", Obmann Franz Zeilinger

Drucken E-Mail

Gramastetten

Haslinger.jpg

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
531247

Benutzer

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

suchen