WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

3.-.14.12. Löschwasser und höherer Druck für Lichtenhag

Knapp vor dem Jahreswechsel konnte der 3. Abschnitt der 3. Hauptleitung weitestgehend fertig gestellt werden. Dieser Abschnitt liegt in der Waldinger-Straße und führt von der Zufahrt zum Lummerstorfer-Teich bis zur Tischlerei Hofer.

Mit dem Abschluss der Bauarbeiten steht für den Bereich Lichtenhag eine neue Löschwasserversorgung zur Verfügung. Ein Hydrant wird in unmittelbarer Nähe zur Tischlerei Löschwasser direkt vom Hochbehälter liefern.

Weiters werden mit dieser Investition die Druckverhältnisse im Bereich Lichtenhag / Hamberg verbessert. Bisher wurde der Ortsteil von der Tiefzone aus versorgt, in der ein geringerer Versorgungsdruck herrscht. Künftig speist die 3. Hauptleitung mit dem Druckniveau des Hochbehälters das Trinkwasser unmittelbar in das lokale Netz ein.

Der Bau des letzten Abschnitts der 3. Hauptleitung war technisch sehr interessant. 190 Laufmeter wurden wieder mit einer Spülbohrung in der Landesstraße vorangetrieben, 260 Laufmeter wurden in einem Stück in ein aufgelassenes Gasrohr eingezogen. Bei Temperaturen zwischen Null und minus 9 Grad war dieser Abschnitt eine große Herausforderung an die Mannschaft der Fa. Fürholzer und an das Gerät. Die Seilwinde ist im wahrsten Sinn des Wortes "heiß gelaufen".

2013 Schacht C10 

Drucken E-Mail

Gramastetten

Luft2.jpg

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
509945

Benutzer

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

suchen