WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

28.10. Luftproblem gelöst?

Seit mehreren Jahren nervt die Funktionäre, dass die Transportleitung vom Übergabeschacht zum Hochbehälter nicht jene Kapazität hat, für die sie ausgelegt wurde. Ursache für die mangelnde Durchflussleistung dürfte sein, dass sich die Leitung nicht automatisch entlüftet und eingeschlossene Luftblasen die Kapazität bremsen.

Am 28.10 wurden beide Transportleitung in der Nähe des Übergabeschachts mit zusätzlichen Belüftern ausgestattet. Damit die Lüfter die Bewirtschaftung des Felds nicht erschweren, wurden zwei Entlüftungsleitungen bis in den Schacht geführt.

Entlüftung Transportleitung

Spätestens nach der Schneeschmelze wird sich zeigen, wie erfolgreich die Maßnahme tatsächlich war.

 Entlüftung Erfolg

Drucken E-Mail

Gramastetten

Haslinger.jpg

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
531228

Benutzer

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

suchen