WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

23.10. Neue Pumpen für die Drucksteigerungsanlage

Seit dem Jahr 1995 haben zwei Pumpen in der Drucksteigerungsanlage ihren Dienst versehen. In den 20 Jahren haben Sie mehr als 60.000 Kubikmeter gefördert und sich dabei rund eine Million mal ein- und ausgeschaltet. Am 24.10. wurden die Pumpen durch neue ersetzt. Dazu musste allerdings die Fa. Böhnisch die Installation der Anschlussleitungen entsprechend anpassen.

2014 Drucksteigerung neu

Bei der routinemäßigen Überprüfung der beiden Membranspeicher am 27.10. wurde festgestellt, dass ein Speicher schadhaft ist und getauscht werden muss. Wegen der erheblichen Korrosionsschäden im Inneren war eine Reparatur nicht mehr zweckmäßig.

Drucken E-Mail

Gramastetten

Haslinger.jpg

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
546618

Benutzer

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

suchen