WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

25.9. UV-Anlage geht in Probebetrieb

Beim Waserfest am 30.8. konnte die neue UV-Anlage schon besichtigt werden, am 25.9. hat die Firma Aquafides die Endmontage vorgenommen und die Anlage eingestellt. Die Funktionäre Ing. Peter Pernsteiner, Roland Höllinger und Obmann Zeilinger wurden vom Servicetechniker eingeschult und dann der Betrieb gestartet.

UV2015 003

Der Funktion der Anlage wird genau kontrolliert. Ein Sensor misst laufend die Bestrahlungsstärke und den Durchfluss. Bei einer Trübung oder bei Stromausfall wird der Durchfluss sofort gestoppt. Alle Messwerte werden laufend elektronisch erfasst und können von den Funktionären über das Internet abgerufen werden. Bei einer Abweichung von den Sollwerten oder bei einer Störung werden Alarmmeldungen über SMS und Email an die Funktionäre geschickt.

Nach den ersten Betriebserfahrungen wurden noch kleinere Optimierungen vorgenommen und Regeln für die Vorgangsweise bei Störungen festgelegt. Die neue UV-Anlage ist ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor für die Gewährleistung einer guten Qualität des Trinkwassers.

Tags: Wasseraufbereitung, UV-Anlage, Bestrahlung, Entkeimung, Wasser-Sicherheit, Überwachung

Drucken E-Mail

Gramastetten

Gramastetten002.jpg

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
558244

Benutzer

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

suchen