WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

19.3. Frühjahrsputz im Hochbehälter

An insgesamt drei Wochenenden hat Wasserwart Josef Madlmayr mit tatkräftiger Unterstützung von Helfern die Hochbehälterkammern auf Hochglanz gebracht. Am Samstag, dem 19.3. wurde der Frühjahrsputz mit der Reinigung der letzten Behälterkammer abgeschlossen. Tags davor hat die Fa. Bönisch noch einen Warmwasserboiler installiert. Das umständliche Wärmen des Wassers mit Wasserkochern gehört damit der Vergangenheit an.

 

Die Reinigung der Behälter wird nach Bedarf, alle ein bis zwei Jahre vorgenommen. Gereinigt wird ausschließlich mit reinem Wasser. Hochdruckreiniger und Bürsten sind die wichtigsten Werkzeuge. Hartnäckige Flecken werden mit Warmwasser entfernt. Geplant war der Generalputz schon vor dem Wasserfest im August des Vorjahres. Aufgrund der Wasserknappheit wurde sie aber auf das Frühjahr verschoben.

Drucken E-Mail

Gramastetten

Bild 334.jpg

Benutzer

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

suchen