WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

5.-9.9. "Schieberwochen"

Bei der Wartung der Hausanschluss-Schieber war in den letzten Jahren schon eine längere Liste defekter oder schwer zu betätigender Schieber zusammen gekommen. Nachdem im Juni in der Fazenystraße vor der Neuasphaltierung einige Schieber getauscht worden waren, wurde die Mägelliste Anfang September großteils abgearbeitet.

In Eigenregie und mit Unterstütung der Firmen Dessl und Bönisch wurden seit Jahresbeginn insgesamt 18 Hausanschluss-Schieber oder Schiebergestänge erneuert. Wichtig war in diesem Zusammenhang auch, dass Anschlüsse mit Eisenleitungen rechtzeitig erneuert wurden, weil diese alten Leitungen das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben.

2016 Gartenarbeit bei Schieberwechsel

Teilweise waren auch die gärternischen Fähigkeiten der Funktionäre gefragt.

Drucken E-Mail

Gramastetten

Gramastetten003.jpg

Benutzer

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

suchen