WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

22.3. Luxus: Trinkwasser für Swimmingpools

Das Land Oberösterreich hat zum Weltwassertag am 22.3. die Tagung "Badespaß in Oberösterreich" veranstaltet.

Link zum Veranstaltungsbericht

"Oberösterreich gilt nicht nur als „Land der Seen“ mit seinen zahlreichen natürlichen Badestellen, es kann auch als das „Land der Bäder“ bezeichnet werden. Mit insgesamt 263 kommunalen Badeeinrichtungen ist das Land überdurchschnittlich gut versorgt. Trotzdem ist der Trend zum eigenen Pool im Garten ungebrochen.
Wir nahmen den diesjährigen Weltwassertag zum Anlass, die Thematik „Baden“ aus verschiedensten Blickwinkeln zu beleuchten.
Thema war die Aufrechterhaltung der meist hervorragenden Wasserqualität unserer Flüsse und Seen, die nicht selbstverständlich ist und ständiger Anstrengungen und Kontrollen bedarf. Aber auch Aspekte der Wasserhygiene und Aufbereitungstechnik von Kleinbadeteichen und Beckenbädern wurden behandelt."

Der Obmann der Wassergenossenschaft Gramastetten wurde eingeladen, bei der Veranstaltung ein Referat mit dem Thema "Trinkwasser für Swimmungspools - Luxus oder Selbstverständlichkeit" zu halten.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (ogw_VA_Zeilinger_Trinkwasser_fuer_Swimmingpools.pdf)Referat[Trinkwasser für Swimmingpools]1760 kB

Drucken E-Mail

Gramastetten

Bild 334.jpg

Benutzer

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

suchen