WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

2.-7.11. Kanalerneuerung beim Quellschutzgebiet

Seit der Verkeimung des Trinkwassers im Jahr 2012 war die Wassergenossenschaft mit zahlreichen Verbesserungsmaßnahmen in den Schutzgebieten beschäftigt. Mit der Erneuerung des Ableitungskanals 2 bei den Wimmerquellen wurden diese Verbesserungsmaßnahmen im Frühjahr 2017 abgeschlossen. Dieser Abschluss war leider nur ein vorläufiger. Denn im Herbst wurde der Obmann informiert, dass entlang des Ableitungskanals 1 bei den Wimmerquellen die Wiese stark durchfeuchtet war.

Bei der Besichtigung am 23.10. hat sich der Verdacht mehrerer Rohrbrüche des Betonkanals bestätigt. Schäden wurden auch bei einem Zwischenschacht festgestellt. Eine Sanierung noch vor dem Beginn der nächsten Vegetationsperiode wurde beschlossen.

2017 Kanal1 WimmerQ

Die Firma Hehenberger aus Peilstein hat die Sanierungsarbeiten kurzfristig übernommen und die Erneuerung des Kanals mit 250 mm Durchmesser am 7.11. abgeschlossen. Eine Leckstelle im Bereich des Güterwegs soll noch mit einem Inliner saniert werden.

 

 

Drucken E-Mail

Gramastetten

Haslinger.jpg

Benutzer

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

suchen