WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

10.10. Vorzeitiger Baubeginn der Erweiterung "Dannerer"

Der Neubau einer Versorgungsleitung vom Gewerbegebiet zur kleinen Siedlung in der Nähe der Kompostieranlage "Dannerer" steht als letzte Investition des Jahres 2017 auf dem Programm. Der geplante Baubeginn wurde vorgezogen, weil die Hansberg Landesstraße noch im Oktober in dieses Jahres neu asphaltiert wird. Mit Hilfe der Straßenmeisterei St. Martin  wurden der Anschluss an die Versorgungsleitung und eine Entleerung der Transportleitung vorweg errichtet. Denn die Anschluss-Stellen liegen im Einmündungsbereich des Güterwegs Türkstetten in die Landesstraße, wo der Straßenbelag ebenfalls erneuert wird.

2017 Dannerer 001

Für die Absperrung und Entlüftung der neuen Versorgungsleitung und die Entleerung der Transportleitung musste ein Schacht errichtet werden. Er wurde möglichst weit von der stark befahrenen Landesstraße abgerückt, damit die Absperrarmaturen später möglichst gefahrlos bedient werden können. Ab Mitte November folgt dann der weitere Leitungsbau der Netzerweiterung "Dannerer".

Besten Dank an das Team der Straßenmeisterei unter Polier Haudum für die tatkräftige Unterstützung.

 

 

Drucken E-Mail

Gramastetten

Bild 212.jpg

Benutzer

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

suchen