WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

1.3. Kassier Günther Gielge ausgezeichnet

Anlässlich seines bereits zwanzigjährigen Wirkens für die Wassergenossenschaft Gramastetten wurde Kassier Günther Gielge vom Dachverband der oberösterreichischen Wassergenossenschaften OÖ WASSER ausgezeichnet.

Als er vor 20 Jahren die Funktion des Kassiers übernahm, trat er in die Fußstapfen seines Vaters, der zu den Gründungsmtgliedern der Wassergenossenschaft Gramastetten zählte und Buchhalter der ersten Stunde war.

2019 Gielge Auszeichnung

Mit Günther Gielge (jun.) hat im Jahr 1999 die EDV in die Buchhaltung der Wassergenossenschaft Einzug gehalten. In seiner 20-jährigen Tätigkeit hat der gelernt Kaufmann mehr als 2,8 Millionen Euro an Einnahmen für die Genossenschaft verwaltet. Jeder Cent der Ausgaben kann durch seine mustergültige Buchführung belegt werden. Die Unterlagen der Buchhaltung dienen aber nicht nur als Belege einer ordnungsgemäßen Geschäftsgebarung, sie sind auch wertvolle Informationsquelle bei Projektentscheidungen. In der Kostenrechnung werden alle Projekte genau abgerechnet. Die Auswertungen dienen unter anderem als Grundlage für Kostenschätzungen und die Budgetierung.

Trotz teils erheblicher gesundheitlicher Probleme hat Günther Gielge seine Funktion für die Wassergenossenschaft immer mit vollem Einsatz erfüllt.

Herzliche Gratulation zur verdienten Auszeichnung!

Drucken E-Mail

Gramastetten

Bergkriche_HB.jpg

Benutzer

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online

suchen