WASSERGENOSSENSCHAFT GRAMASTETTEN
Wir liefern Mühlviertler Quellwasser!

26.9. Wasser-Landesrat zu Besuch

Der für die Wasserversorgung zuständige Landesrat der Oö. Landesregierung war im Zuge eines Arbeitsbesuchs im Bezirk Urfahr-Umgebung bei der Wassergenossenschaft Gramastetten zu Gast.

20190926 LR Klinger

Im Zuge der Besichtigung der Anlagen legte Obmann Zeilinger dar, wo die kleinen Wasserversorger der Schuh drückt. Ladesrat Ing. Klinger zeigte im Fachgespräch mit HR. D.I. Wolfgang Aichlseder von OÖ Wasser und dem Obmann sehr viel Verständnis für die aktuellen Probleme und drückte seine hohe Wertschätzung für das Wirken der Wassergenossenschaften in Oberösterreich aus. Wichtige Themen waren die EU-Trinkwasserversorgung, die zunehmende Wasserknappheit durch die langen Trockenperioden und die Stärkung der Interessensvertretung der kleinen Wasserversorger.

 

 

Drucken E-Mail

Gramastetten

Gramastetten002.jpg

Benutzer

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

suchen