Zum Inhalt

Wasserqualität

Die Qualität des Gramastettner Trinkwasser wird regelmäßig von der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit untersucht. Dabei werden eine Reihe von physikalischen, chemischen und bakteriologischen Parametern gemessen, mit den zulässigen Grenzwerten verglichen und daraus ein Gutachten erstellt, das die Eignung als Trinkwasser prüft.

Trinkwasserbefund

Am 2.10.2023 wurde im Kindergarten in der Marktstraße eine Wasserprobe entnommen.

Mit diesem Wasser wurde die turnusmäßige Volluntersuchung mit mehr als 150 Parametern durchgeführt.

Laut Gutachten vom 19.10.2023 ENTSPRICHT das an den Verbraucher abgegebene Wasser im Rahmen des durchgeführten Untersuchungsumfanges den geltenden lebensmittelrechtlichen Vorschriften und ist zur Verwendung als Trinkwasser GEEIGNET.

letzte Trinkwasser-Volluntersuchung
letzter Netzbefund (bakteriologisch)